FONDS professionell Deutschland, Ausgabe 4/2018
D ie FiM Unternehmens- gruppe hat in den letz- ten vier Jahren durch ihr netzwerk, ihre expertise und den günstigen einkauf bemerkenswerte Vermögens- werte geschaffen. nachhaltige einzelhandelsimmobilien in stark frequentierten Lagen mit hoher Kundenfrequenz bil- den die Basis und das Rück- grat des Unternehmens. Die Unternehmensgruppe ist eigentümer von derzeit 41 einzelhandelsimmobilien, ver- mietet an Kaufland, Lidl, Rewe und andere namhafte Han- delsfirmen. ein starkes Si- cherheitsplus für investoren. Das Geschäftsmodell FiM kauft erstklassige einzelhandelsimmo- bilien mit kurzer Restlaufzeit des Mietvertrags aufgrund des netzwerks sehr günstig ein – deutlich unter dem Marktwert. Danach werden die immobilien optimiert und die Mietverträge auf 10 bis 15 Jahre verlängert. Dadurch wird eine signifikante Wertsteigerung erzielt. Der FiM einzelimmobilienbestand wächst und wächst an Wert. insgesamt werden die ein- kaufsmärkte günstig finanziert und erzielen bei einer Mietrendite von 8,5 Prozent und nach zins und hoher Tilgung interessante Liquiditätsüberschüsse pro Jahr. Um ge- schäftsmöglichkeiten und Marktchancen zu nutzen, benötigt FiM zusätzliches Kapital. Den großteil erhält FiM von ansässigen Spar- kassen und Volks- und Raiffeisenbanken, die mit dem regionalen immobilienmarkt bestens vertraut sind. Erstklassige Einkaufsabteilung Aufgrund der exzellenten Kontakte und des netzwerks bekommt FiM monatlich eine Viel- zahl von einzelhandelsimmobilien angeboten. Aus diesen werden die besten Märkte ausge- wählt. im Vergleich zu den am Markt üblichen Angeboten handelt es sich bei den FiM ein- käufen um echte Perlen. Auch Mitbewerber sprechen mit Hochachtung über die expertise von FiM. Beispiele des Geschäftskonzepts eindrucksvolle Beispiele gibt es insgesamt 41. Als das Bekannteste ist die einkaufs- passage mit Kaufland direkt in der nähe des Bahnhofs in Hannover zu nennen. Hier beträgt der Unterschied zwischen Ankaufspreis und dem aktuellen Wert mehrere Jahresnettomieten. Gemeinsam Marktchancen nutzen Das für die Finanzierung notwendige eigen- kapital bringt FiM über einlagen des eigen- tümers, kurzfristige Darlehen von Family Offices und zunehmend verstärkt von privaten inves- toren ein. Attraktive Verzinsung von 5 % und 6 % bei 2 und 3 Jahren Laufzeit Für private investoren, die FiM ein Darlehen geben, bietet FiM im gegenzug einen äußerst attraktiven zins an. Das ergebnis ist eine vom Verhältnis Sicherheit und ertrag hochattraktive geldanlage. Der Vertrieb erfolgt bundesweit über qualifizierte Anlageberater. FIM-Holding: Der Rosinenpicker PA R T N E R - P O R T R Ä T Handelsimmobilien mit namhaften Mietern wie Rewe, Lidl etc. gelten grundsätzlich als attraktive Kapitalanlage. FIM – der Spezialist für Einzelhandelsimmobilien, erhöht die Grundrendite und die Sicherheit durch sein Spezial-Know-how und sein exklusives Netzwerk teilweise erheblich. DeR SPeziaLiSt FüR einzeLHanDeLSiMMobiLien KONTAKT FiM Unternehmensgruppe Luitpoldstraße 48 b D-96052 Bamberg Tel.: .......................... +49/951/407 361-120 Fax: .......................... +49/951/407 361-111 e-Mail: ............................... info@FiM-online.de internet: ............................. www.FiM-online.de Anzeige • Foto: © Musterfonds Tobias Heerwagen, Mitglied der Geschäftsleitung/Prokurist Geschäftsbereichsleitung Finanzen & kaufmännische Leitung Die FIM Unternehmensgruppe vermietet an Kaufland, Lidl, Rewe und andere namhafte Handelsfirmen. FIRMENPORTRÄT Die FIM Unternehmensgruppe hat ihre Wurzeln in der 2004 gegründeten FIM ImmobilienManagement. Diese konzentrierte sich als Unternehmensberatung auf die gewerbliche Immobilien- wirtschaft und war in den folgenden Jahren parallel zum Ende 2005 beginnenden Aufbau weiterer Immobiliengesellschaften beratend, vornehmlich für einen großen Handelsfilialisten im Bereich der Immobilienoptimierung und Wertschöpfung, tätig. Bereits in dieser Zeit profitierte das Unternehmen enorm von dem außerordentlichen Umstand, dass die Geschäftsleitung einerseits über ein profundes Wissen im Vertriebsmanagement eines äußerst effizienten Lebensmitteldiscounters, andererseits auch über ein umfassendes Wissen im Immobilienbereich eines etablierten Lebensmitteldiscounters sowie eines erfolgreichen Vollsortimenters bzw. Großflächendiscounters bis hin zur oberen Managementebene verfügte.
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