FONDS professionell Deutschland, Ausgabe 1/2023
Auf Rückfrage äußerte der Großteil der Kund*in- nen: „Schnelligkeit, Verlässlichkeit und Fairness“. Zugeben zu können, dass ein Fremdangebot besser ist, kommt sehr gut an. Ob Kund*innen dann trotzdem bei mir abschließen, ist sicher auch eine Frage der Bindung. Welche Rolle spielt Nachhaltigkeit in den Kun- denverbindungen in Ihren Überlegungen, sich breit aufzustellen? Eine sehr große! Jedes Gespräch eröffnet Chancen zu anderen Themen, aus denen sich Folgetermine ergeben können. Nur durch konse- quentes Nachhalten ergibt sich eine langfristige Kundenbeziehung, die dauerhaft Geschäfts- ansätze bietet. Aus Kundensicht höre ich hier oft, dass es sehr geschätzt wird, einen festen Berater zu haben. Allroundern sagt man gern nach, sie könnten von allem ein bisschen, aber nichts richtig? Wie entkräften Sie dieses Vorurteil? Ich sehe es eher so, dass Allrounder alles kön- nen. Sicherlich gibt es besonders komplexe Sachverhalte, bei denen Spezialist*innen tiefer im Thema sind. Aber mit Blick auf die Ge- sprächsfrequenz sind diese Sonderfälle sehr selten. Für gut informierte Berater*innen ist es nicht nötig, jeden Spezialfall abzudecken. Wich- tiger ist ein gutes Netzwerk, um schnell Hilfe zu erbitten und Detailfragen zuverlässig zu klären. Wie halten Sie Ihr Wissen up to date? Selbst und ständig. Die dbFinanzberatung bietet hier viele gute Möglichkeiten. Zum Beispiel sind die angebotenen eLearnings hilfreich, um The- men zu vertiefen oder aufzufrischen. Vielen Dank für das Gespräch, Frau Fiebig. Wir wünschen Ihnen weiterhin viele langfristig zu- friedenen Kund*innen. Kund*innen sollen bei den selbstständigen Finanzberater*innen für die Deutsche Bank das Angebot finden, das für sie passt. Das kann rein digital oder persönlich in Finanzagenturen oder Filialen sein. Mit unseren digitalen Tools und Anwendungen ermöglichen wir eine zeitgemäße, moderne Beratung, auf Wunsch sogar bei Kund*innen zu Hause oder am Ort ihrer Wahl. Das breite Produktangebot und starke Produkt- partner ermöglichen vielseitige und ganzheitliche Beratungsansätze für jede Lebenssituation. Die Finanzberater*innen entscheiden selbst, auf wel- che Produktfelder sie sich konzentrieren – ent- sprechende fachliche und rechtliche Erforder- nisse vorausgesetzt. Durch den Zugang zu allen relevanten Informationen der unterschiedlichen Beratungsfelder sowie umfassende Qualifizie- rungsmöglichkeiten lassen sich jederzeit auch neue Themengebiete schnell erschließen. Mehr Informationen finden Sie auf unserer Home- page: www.db-finanzberatung.de/karriere PARTNER-PORTRÄT Kontakt Finanzberatungsgesellschaft mbH der Deutschen Bank Otto-Suhr-Allee 16 10585 Berlin Tel.: +49/30/310-88511 E-Mail: geschaeftsfuehrung.move@db.com Internet: db-finanzberatung.de/karriere Firmenporträt Die dbFinanzberatung ist als mobiler Vertrieb der Deutschen Bank seit 30 Jahren am Markt etabliert und betreut Privat- und Geschäftskunden der Deutschen Bank. Rund 1.300 selbstständige Finanzberaterinnen und Finanzberater sind aktiv und bringen das Bera- tungs- und Produktangebot der Bank zu den Kunden der Deutschen Bank, auf Wunsch auch nach Hause oder an den Arbeitsplatz. Die Finanzberatungsgesell- schaft mbH der Deutschen Bank stellt den organisato- rischen Rahmen für die Finanzberaterinnen und Finanz- berater zur Verfügung. Mathias Lüdtke-Handjery Vorsitzender der Geschäfts- führung der Finanzberatungs- gesellschaft mbH FOTO: © FINANZBERATUNGSGESELLSCHAFT MBH DER DEUTSCHEN BANK
RkJQdWJsaXNoZXIy ODI5NTI=