FONDS professionell Deutschland, Ausgabe 3/2023

F ast jedes Unternehmen sieht sich heute dem Mangel an Arbeitskräften gegenüber und bezeichnet ihn als eines der größten Geschäftsrisiken. Die Konkurrenz um die Res- source „Mensch“ wird in Zukunft noch größer, und Bewerber werden sich stärker für Arbeit- geber entscheiden, in denen sie das attraktivste Gesamtpaket für sich erkennen. Arbeitgebermarke aufbauen Vermittler können hier ansetzen und mittels gut konzipierter bAV eine starke Arbeitgebermarke (Employer Branding) aufbauen. Dabei unterstützt Die Stuttgarter ihre Geschäftspartner jetzt mit der Vertriebskampagne „bAV? Einfach gemacht!“. Das erste Maßnahmenpaket „bAV als Mitarbeiter- magnet“ liefert Impulse und Argumente, um an den aktuellen Bedürfnissen der Arbeitgeber direkt anzusetzen. Individualisierbare Textvorlagen und Social-Media-Posts helfen bei der Ansprache von Firmenkunden und Belegschaft. Eine Checkliste erfasst den Status quo einer bereits vorhandenen Betriebsrente und legt zugleich das Optimierungspotenzial offen. bAV als Kostenoptimierer Das zweite Maßnahmenpaket „Kostenoptimierer bAV“ setzt bei den Personalkosten an. Auch hier bietet eine gut gemachte Betriebsrente, zum Bei- spiel als „Ticketmodell“, nicht nur eine sinnvolle Alternative zur „klassischen“ Lohnerhöhung für Arbeitnehmer, sondern auch eine hohe Kosten- ersparnis für Arbeitgeber. Damit die Firmenkun- den diese Effekte nachvollziehen können, stehen im Maßnahmenpaket Beispielrechnungen und Schaubilder zur Verfügung, die die Vorteile einer bAV gegenüber einer Lohnerhöhung in Euro und Cent darstellen. So erkennt der Arbeitgeber schnell seine eigenen Vorteile, was sein Interesse erhöht. Eine Impulspräsentation liefert weitere praxisnahe Anregungen für das Beratungsgespräch. Vertriebsunterstützung für eine einfache(re) bAV-Beratung Die Stuttgarter steht als starker bAV-Partner allen Vermittlern zur Seite. Mit einem leistungsstarken Produktportfolio, auch als GrüneRente. Ebenso mit vollständigen Vertriebslösungen, umfangrei- chen Fachinformationen und innovativen Bera- tungstools. Bei Bedarf auch mit persönlicher Vertriebsunterstützung über die Stuttgarter Vor- sorge-Management GmbH. Hier stehen den Geschäftspartnern bAV-Experten in allen Fragen und Vertriebsaktivitäten zur Seite. Das gibt Vermittlern jederzeit die Sicherheit, bAV „einfach machen“ zu können. PARTNER-PORTRÄT Anziehungskraft von Firmenkunden erhöhen Auf der Suche nach Arbeitskräften müssen Unternehmen ihre Attraktivität erhö- hen. Vermittler können mit einem starken bAV-Konzept dabei helfen und zudem Kosten optimieren und die Arbeitgebermarke stärken. Kontakt Stuttgarter Lebensversicherung a.G. Rotebühlstraße 120 70197 Stuttgart Tel.: +49/711/665-0 Fax: +49/711/665-1516 E-Mail: info@stuttgarter.de Internet: vermittler.stuttgarter.de Firmenporträt In ihrer über 111-jährigen Tradition hat sich Die Stuttgarter als Vorsorgeversicherer einen Namen gemacht. Ihre auf Solidität und Beständigkeit ausgerichtete Strategie hat sich bis heute bewährt. Das Produktportfolio der Stuttgarter reicht von index- und fonds- gebundenen Lebens- und Rentenversicherungen mit und ohne Garantie über staatlich geförderte Vorsorgeprodukte bis hin zu Lösungen für die Einkommensabsicherung sowie die Unfallvorsorge. Zusätzlich unterhält das Unternehmen ein eigenes Kompetenz- zentrum für die betriebliche Altersversorgung. Als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit ist Die Stuttgarter ausschließlich den Interessen ihrer Versicherten verpflichtet. Das Unternehmen hat sich als starker, verlässlicher Partner im Makler- vertrieb etabliert und stellt durch ein bundesweites Netz von Filialdirektionen und Maklerbetreuern den persönlichen Service für seine Geschäftspartner sicher. Jens Göhner Leiter Produktmarketing der Stuttgarter Lebensversicherung a.G. » Mit der Stuttgarter machen Sie bAV einfach: bav-einfach-machen. stuttgarter.de DIE BAV ALS MITARBEITERMAGNET UND KOSTENOPTIMIERER ANZEIGE FOTO: © STUTTGARTER LEBENSVERSICHERUNG A.G.

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