FONDS professionell Deutschland, Ausgabe 2/2024
P aul ist ein junger Mann mit gutem Job, der im Hier und Jetzt lebt. Er macht sich keine Gedanken darüber, was sich ändern könnte, falls ihm einmal etwas passieren sollte – ein Unfall beim Skifahren oder ein Burn-out zum Beispiel. Sicherlich haben auch Sie Kunden in Ihrem Bestand, die wie Paul sind und sich noch niemals ernsthaft mit der Absicherung ihres Einkom- mens beschäftigt haben. Sie können sich das Risiko einfach nicht vorstellen, dass statistisch nachgewiesen jeder Vierte im Lauf des Erwerbs- lebens tatsächlich berufsunfähig wird. Versierte Beratungsexperten wissen, dass junge Kunden, gerade aus der Generation Z, schwerlich über „Heile Welt“-Werbung oder gar über Angst- kommunikation für eine Berufsunfähigkeits- oder Unfallversicherung interessiert werden können. Viele Vermittelnde stehen vor der Frage, wie sie die Zielgruppe erfolgreich abholen können. Wie spricht man junge Menschen zielführend für die private Vorsorge an? Mit der Stuttgarter das Einkommen zielführend absichern Genau hier setzt Die Stuttgarter mit ihrer neuen Aufklärungskampagne an und vermittelt die ernste Problematik mit viel Humor. In einem kurzweiligen Video wird Paul damit konfrontiert, warum die Absiche- rung seines Einkommens essenziell ist und was dies konkret bedeutet – näm- lich, dass er auch bei Unfällen und⁄oder Berufsunfähigkeit seine finanzielle Hand- lungsfähigkeit und somit seinen Lebens- standard behält. Dies ist immer relevant und noch wichtiger, falls Paul bereits eine Familie gegründet hat. Die Kampagne der Stuttgarter macht Kompliziertes einfach und kommt schnell und unterhaltsam auf den Punkt. „Wir schaffen auf humorvolle Art Aufmerk- samkeit für das sperrige Thema private finanzielle Absicherung“, betont Jens Göhner, Leiter Produktmarketing bei der Stuttgarter. Nutzen Sie daher gern die neuen AKS-Materialien der Stutt- garter für die Ansprache und Beratung junger Kunden. „Sehen Sie in unseremFilm, wie Paul un- ter anderem auf einen feuerspeienden Drachen trifft, und teilen Sie seine Aha-Erlebnissemit Ihren Kunden“, rät Göhner. Sie finden auf der Kampa- gnenseite (siehe QR-Code) alle Infos und Materia- lien zum kostenlosen Download. Danach starten Sie sicher mit einem Lächeln in die Beratung! PARTNER-PORTRÄT Sei kein Paul – so beraten Sie mit Humor! Statt auf graue Fakten und trockene Kommunikation setzt Die Stuttgarter bei ihrer neuen Kampagne zur Absicherung des Einkommens auf augenzwinkernden Humor. In der Zielgruppe junger Menschen bis 35 Jahre kann Sie ein solcher Ansatz in der Kundenansprache weit bringen. Kontakt Stuttgarter Lebensversicherung a.G. Rotebühlstraße 120 70197 Stuttgart Tel.: +49/711/665-0 Fax: +49/711/665-1516 E-Mail: info@stuttgarter.de Internet: vermittler.stuttgarter.de Firmenporträt In ihrer über 111-jährigen Tradition hat sich Die Stuttgarter als Vorsorgeversicherer einen Namen gemacht. Ihre auf Solidität und Beständigkeit aus- gerichtete Strategie hat sich bis heute bewährt. Das Produktportfolio der Stuttgarter reicht von index- und fondsgebundenen Lebens- und Renten- versicherungen mit und ohne Garantie über staat- lich geförderte Vorsorgeprodukte bis hin zu Lösungen für die Einkommensabsicherung sowie die Unfallvorsorge. Zusätzlich unterhält das Unter- nehmen ein eigenes Kompetenzzentrum für die betriebliche Altersversorgung. Als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit ist Die Stuttgarter ausschließlich den Interessen ihrer Versicherten verpflichtet. Das Unternehmen hat sich als starker, verlässlicher Partner im Makler- vertrieb etabliert und stellt durch ein bundesweites Netz von Filialdirektionen und Maklerbetreuern den persönlichen Service für seine Geschäftspartner sicher. seikeinpaul.stuttgarter.de Jens Göhner Leiter Produktmarketing der Stuttgarter Lebensversicherung a.G. Neue Materialien für Ihre Akquise und Beratung » Vertriebspakete für junge Erwachsene/Familien » Beratungspräsentation » Social-Media-Posts » Anschreiben » Film-Spot mit Paul, lizenzfrei für Ihre Social Media ANZEIGE FOTO: © STUTTGARTER LEBENSVERSICHERUNG A.G.
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