Die Raiffeisenbank Südhardt hat mit Lukas Kopp und Timo Brunner einen komplett neuen Vorstand berufen. Das neue Führungsduo startete Anfang August, es folgte auf Reiner Lachenmeier und Frank Bischoff, die in den Ruhestand getreten sind.

Der 36-jährige Kopp (im Bild rechts) verantwortet zukünftig die Marktseite der im Landkreis Rastatt beheimateten Bank. Er leitet seit zwei Jahren als Prokurist den Firmenkundenbereich des Instituts. Zudem war er Verhinderungsvertreter des Vorstands. Zuvor hatte er verschiedene Fach- und Führungspositionen im Baufinanzierungs- und Immobilienbereich inne.

Der 38-jährige Brunner (im Bild links) leitete bislang den Bereich Unternehmenssteuerung sowie den Innendienst. Er studierte Risikomanagement an der Dualen Hochschule in Karlsruhe und besitzt umfangreiche Erfahrungen in der Gesamtbanksteuerung.

Die Raiffeisenbank Südhardt wies Ende 2022 eine Bilanzsumme von rund 466 Millionen Euro aus und beschäftigt etwa 70 Angestellte. Das Institut betreibt vier Geschäftsstellen. (mh)