Die Sparkasse Markgräflerland hat mit Maik Ebner ein neues Vorstandsmitglied berufen. Ebner startete vergangenen Monat auf seinem neuen Posten, er verantwortet zukünftig das Kundengeschäft, das Private Banking und den Eigenhandel der Bank.

Ebner ist ein Eigengewächs, der im südwestlichsten Zipfel Deutschlands beheimateten Sparkasse. 1997 begann der 48-Jährige die Ausbildung zum Bankkaufmann im Markgräflerland. Darauf folgten Stationen als Kundenberater, Filialleiter und Firmenkundenbetreuer. 2016 übernahm Ebner die Gesamtleitung der Firmenkundenberatung. 2010 wurde er zum stellvertretenden Vorstandsmitglied berufen.

Zudem gab die Sparkasse bekannt, dass Stephan Grether mit Wirkung zum 1. Juni 2024 zum Vorstandsvorsitzenden ernannt wurde. Er übernimmt die Nachfolge von Ulrich Feuerstein, der Ende Mai in den Ruhestand tritt.

Die Sparkasse Markgräflerland weist eine Bilanzsumme von rund 3,3 Milliarden Euro aus und beschäftigt etwa 385 Mitarbeiter. Die beiden Hauptsitze befinden sich in Weil am Rhein und Müllheim im Markgräflerland. (mh)