Mit Sascha Becker hat die Volksbank am Württemberg ein neues Vorstandsmitglied ernannt. Becker startete Anfang des Monats auf seiner neuen Position, mit seiner Berufung wurde aus dem bestehenden Vorstandsduo ein Trio.

Der neue Mann ist ein Kind des genossenschaftlichen Bankensektors: Seine Ausbildung startete er bei der Volksbank Zuffenhausen, dort arbeitete er im Anschluss als Privat- und Firmenkundenbetreuer. Danach wechselte Becker zur DZ Bank in den Bereich VR-Mittelstand, wo er bis zum Abteilungsdirektor aufstieg. Im April 2021 startete er bei der Volksbank am Württemberg als Bereichsdirektor Unternehmenskunden. Im Vorstand verantwortet Becker zukünftig die Marktbereiche. Neben den Unternehmens-, Firmen- und Immobilienkunden gehören auch die privaten Kunden sowie das Private Banking dazu.

Die Volksbank am Württemberg mit Sitz in Fellbach weist eine Bilanzsumme von knapp zwei Milliarden Euro aus und beschäftigt rund 180 Mitarbeiter. Dem Vorstand gehören noch Volker Mengeringhausen sowie der Vorsitzende Armin Hornung an. Die Bank verdankt ihrem Namen dem Württemberg, der am Rande von Fellbach liegt. (mh)