Michael Schaal hat das Private-Banking-Team Deutschland bei der Banque de Luxembourg übernommen. Er zeichnet sich verantwortlich für 22 MitarbeiterInnen, darunter 14 BeraterInnen und BetreuerInnen, die Kunden im gesamten Bundesgebiet begleiten. Der gebürtige Stuttgarter, der seit acht Jahren bei der Banque de Luxembourg tätig ist, tritt in die Fußstapfen von Theo Demmeler, der zur Jahresmitte nach über 30 Jahren bei der Banque Luxembourg seinen Ruhestand antritt.

Groß geworden im Privatkundengeschäft der heutigen BW-Bank, kam Schaal 1996 als Privatkundenberater zur DZ Bank nach Luxemburg. 2002 wechselte er als Senior Kundenberater zur LB Lux Bank, die die Banque de Luxembourg 2014 übernahm.

Als neuen Mitarbeiter im Private-Banking-Team Deutschland begrüßt die Banque de Luxembourg zudem Alexander Bräuer. Der studierte Volkswirt war zuvor als Regional Manager Germany & Nordics bei Lombard International Assurance für die Betreuung vermögender Privatkunden tätig. Dem vorausgegangen waren Einsätze bei der Commerzbank International Luxemburg sowie der Dresdner Bank in Frankfurt. (mb)