Die VR Bank München Land hat mit Michaela Gebauer und Alexander Langowski zum Jahresanfang zwei neue Vorstandsmitglieder berufen. Gemeinsam mit dem Vorstandschef Andreas Müller bilden sie die dreiköpfige Führungsspitze des in Oberhaching beheimateten Instituts.

Mit Michaela Gebauer, die seit 14 Jahren in der genossenschaftlichen Bank beschäftigt ist, zieht erstmalig eine Frau in den Vorstand der VR Bank München Land ein. Sie startete ihre Karriere als Teamleiterin der Wertpapiermarktfolge und war anschließend als Bereichsleiterin der Produktionsbank Passiv und im Beauftragtenwesen tätig. Zuletzt war Gebauer Prokuristin und Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung.

Alexander Langowski (im Bild rechts) ist insgesamt 16 Jahre bei der VR Bank München Land beschäftigt. Er verbrachte sein gesamtes Berufsleben bei genossenschaftlichen Banken. Seine Karriere startete mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann, danach arbeitete er als Vermögensberater und später folgten verschiedene Führungspositionen. Vor seiner Berufung in den Vorstand war Langowski ebenfalls Prokurist und Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung.

Die VR Bank München Land weist eine Bilanzsumme von rund 2,5 Milliarden Euro aus und beschäftigt etwa 325 Mitarbeiter. Das Institut betreibt 19 Geschäftsstellen. (mh)