Mit Oliver Löffler hat die Sparkasse Bamberg einen neuen Leiter für den Bereich Businesskunden ernannt. Löffler hat seine Stelle im September angetreten, er folgt auf Reiner Ulke, der künftig in den Bereichen Marktfolge Aktiv und Recht in leitender Position tätig sein wird. Zum Bereich Businesskunden der Sparkasse Bamberg gehört neben der Betreuung von Unternehmen, Selbstständigen und Freiberuflern auch das Private Banking.

Der 49-jährige Löffler ist seit 2015 bei der Sparkasse Bamberg tätig. Nach der Leitung einer Geschäftsstelle und einer Führungsposition im Firmenkundenbereich verantwortete er den südlichen Marktbereich der Bamberger Sparkasse. Löffler ist diplomierter Sparkassenbetriebswirt, er studierte an der Managementakademie der Sparkassen-Finanzgruppe.

Die Sparkasse Bamberg weist eine Bilanzsumme von rund 4,9 Milliarden Euro aus und beschäftigt etwa 690 Mitarbeiter. Dem Vorstand gehören Thomas Schmidt und der Vorsitzende Stephan Kirchner an. Die Abteilungsleitung des Private Bankings hat Matthias Stadter inne. (mh)