Der Maklerpool BCA und die BfV Bank für Vermögen (BfV) mit Sitz in Oberursel haben den Vertrag von Frank Ulbricht als Vorstand der beiden Unternehmen um drei Jahre verlängert. Darüber hinaus wurde der Wertpapierexperte und promovierte Wirtschaftsjurist zum Vorstandsvorsitzenden der hauseigenen Oberurseler Bank ernannt. Zudem wird der Vorstand der BfV erweitert: Ab dem 1. August 2019 wird dem Gremium neben Ulbricht und Karsten Kehl Marc Sattler angehören, wie einer Presseaussendung zu entnehmen ist. 

Ulbricht ist seit 2012 Mitglied im Führungsgremium der BCA Unternehmensgruppe. Bereits 2010 hat er als Vorstand die BCA Bank, die Rechtsvorgängerin der BfV Bank für Vermögen, mit aufgebaut. "Mit der frühzeitigen Wiederbestellung von Frank Ulbricht möchten wir zum Ausdruck bringen, dass wir mit der geleisteten Arbeit des Vorstandsteams sehr zufrieden sind", erklärt der BfV-Aufsichtsratsvorsitzende, Professor Bernd Venohr.

Der 37-Jährige Marc Sattler übernimmt im BfV-Vorstand die Bereiche Vermögensverwaltung und Investment Research. Daneben wird er für die Digitalisierung der Bank verantwortlich sein. Der gelernte Bankkaufmann und Betriebswirt ist seit rund drei Jahren als Führungskraft im Unternehmen tätig und steuert derzeit die Entwicklung der fondsgebundenen Vermögensverwaltung "Private Investing". (am)