Tjara, die auf den Bestandskauf spezialisierte Tochter von Blau Direkt, hat den Versicherungsmakler Mario Strehl zum Head of Customer Care ernannt. In dieser Funktion übernimmt er die Leitung des Service-Centers, das die übernommenen Kunden der Makler betreut. Das teilt der Konzern aus Lübeck mit, der Maklern für den übernommenen Bestand auch eine Maklerrente zahlt (in FONDS professionell 1/2024 finden Sie ab Seite 254 einen Vergleich verschiedener Maklerrenten-Modelle; der Beitrag ist nach Anmeldung auch hier im E-Magazin abrufbar).

"Makler, die oftmals über Jahrzehnte ihren individuellen Kundenservice geliefert und gelebt haben – wodurch auch persönliche Beziehungen zu Kunden über Versicherungs- und Finanzfragen hinaus entstanden sind –, machen sich häufig Gedanken, ob sie ihre Kunden mit gutem Gewissen an jemand anderen übergeben können. Wir wollen unseren gemeinsamen Kunden einen fachlich, technisch und menschlich tollen Support bieten und sind uns dieser Ausgangssituation zu 100 Prozent bewusst", so Strehl, der mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Versicherungs- und Finanzbranche hat. (jb)