Der US-amerikanische Asset Manager BNY Mellon Investment Management (BNY Mellon IM) strukturiert sein Deutschlandgeschäft um und streicht aus diesem Grund die Position des Deutschlandchefs. Thilo Wolf verlässt daher das Unternehmen. Darüber berichtete zuerst der Branchendienst "Fundview". BNY Mellon IM hat die Personalie auf Nachfrage von FONDS professionell ONLINE bestätigt. 

"Im Rahmen unseres Engagements, unsere Strukturen zu optimieren, schnellere Entscheidungen zu ermöglichen und unsere deutschen Intermediäre und institutionellen Kunden besser zu betreuen, hat BNY Mellon Investment Management das Vertriebsteam in Deutschland neu strukturiert", teilt der Asset Manager mit. "Infolgedessen wird das Team in Deutschland nun direkt an Sasha Evers, Head of Intermediary Distribution für Kontinentaleuropa, berichten, und die derzeitige Position des Country Head Deutschland wird gestrichen", heißt es weiter.

Thilo Wolf war seit Juli 2015 bei BNY Mellon IM in Frankfurt am Main als Deutschlandchef tätig. In dieser Position war er in erster Linie für große Intermediäre und institutionelle Investoren zuständig. Die deutschen Wholesale-Kunden von BNY Mellon sollen weiterhin vom Frankfurter Vertriebs- und Marketing-Team betreut werden. (am)