Alcentra, der Spezialist für alternative Anleiheninvestments unter dem Dach der US-amerikanischen Fondsgesellschaft BNY Mellon Investment Management, hat die Ernennung von Vijay Rajguru zum Co-Chief Investment Officer bekannt gegeben. Er wird direkt an den Vorstandsvorsitzenden David Forbes-Nixon berichten und mit Chief Investment Officer und Präsident Paul Hatfield zusammenarbeiten.

Rajguru, der von Golden Tree Asset Management zu Alcentra wechselt, soll die Sparte "globale Direktkredite" sowie das Kreditgeschäft von Alcentra in Europa und in den USA betreuen. Dabei werde er sich im Rahmen des US-Wachstumsplans von Alcentra hauptsächlich auf den Ausbau der Direktkredit- und Kreditsegmente in den USA konzentrieren. Darüber hinaus wird der neue Co-Chefanlagestratege auch die Aktivitäten an den Kapitalmärkten verantworten.

BNY Mellon Investment Managers
Die Gesellschaft verwaltet rund 1,8 Billionen US-Dollar (1,5 Billionen Euro). Das Besondere an BNY Mellon Investment Managers ist, dass die Gesellschaft Investment-Boutiquen anbindet und ihnen die Infrastruktur und die Plattform zur Verfügung stellt, um ihre Strategien weltweit vermarkten und vertreiben zu können. Eine dieser Gesellschaften ist die Alcentra Group, die rund 33 Milliarden US-Dollar (27,6 Mrd. Euro) in Strategien für vorrangige, strukturierte und Not leidende Kredite sowie Hochzinsanleihen und Direktkredite verwaltet. (jb)