Die Gesellschafterversammlung der Bonnfinanz hat Stefan Mertes mit sofortiger Wirkung zum Sprecher der Geschäftsführung ernannt. Der 42-Jährige war Anfang 2019 zur Bonnfinanz gekommen und verantwortete in den vergangenen fünf Jahren unter anderem den Aufbau einer neuen digitalen Infrastruktur.

"Wir sind froh, dass Stefan Mertes sich bereit erklärt hat, die Rolle als Sprecher der Geschäftsführung zu übernehmen", lässt sich Kai Wilhelm Franzmeyer, der zuständige Partner des Bonnfinanz-Eigentümers Blackfin Capital, in einer Pressemitteilung zitieren. Mertes habe in den vergangenen Jahren "wesentlich zum Erfolg des Transformationsprozesses im Rahmen der Ausgliederung aus dem Zurich-Konzern beigetragen und entscheidende Weichen für das künftige Wachstum der Bonnfinanz gestellt".

Neben Mertes sitzen Sebastian Wallusch und Julia Keller in der Geschäftsführung der Bonnfinanz. Wallusch ist seit November 2022 Geschäftsführer des Unternehmens, er verantwortet die Bereiche Vertrieb, Marketing, Recruiting und Produktmanagement. Keller zog zu Beginn dieses Jahres in das Führungsgremium ein, sie leitet die Ressorts Finanzen und Personal. (bm)