Das 2009 gegründete Emissionshaus Asuco seine Geschäftsführung. Anfang November wird Robert List in die Geschäftsführung der Asuco Fonds GmbH und deren Tochtergesellschaften eintreten. Er übernimmt dann die Verantwortung für die Bereiche Vertrieb und Marketing von Hans-Georg Acker, der sich zukünftig verstärkt um die strategische Weiterentwicklung der Asuco kümmern wird. Dietmar Schloz verantwortet nach wie vor die Produktkonzeption, das Produktmanagement sowie die Core-Bereiche.

List kommt von der BVT Unternehmensgruppe, wo er seit 1998 arbeitet und seit 2002 als Geschäftsführer für den Bereich Vertrieb und Marketing zuständig ist. Bereits Anfang August gab das Münchener Emissionshaus bekannt, dass List seinen Arbeitsgeber Ende Oktober verlassen werde. Vor seiner Zeit bei BVT arbeitete List als Vermögensberater im Dresdner-Bank-Konzern.


Über Asuco
Asuco ist ein im Jahr 2009 gegründetes inhabergeführtes Emissionshaus, das sich auf Anlagemöglichkeiten im Bereich des Zweitmarktes für geschlossene Immobilienfonds spezialisiert hat. Seit 2009 wurden laut eigenen Angaben fünf Immobilien-Zweitmarktfonds mit einem Eigenkapitalvolumen von rund 208 Millionen Euro platziert und mehr als 5.000 Zweitmarkttransaktionen umgesetzt. (cf)