Die LBBW stellt ihr Geschäft mit hochvermögenden Kunden neu auf. Zu Jahresbeginn hatte die Stuttgarter Landesbank das Wealth Management der konzerneigenen BW-Bank um einen zweiten Bereich erweitert. Beide Bereiche werden bislang von Oliver Neckel geführt, einer davon interimistisch. Ab dem 1. März 2024 wird Thomas Kleffmann die Leitung des Bereiches "Wealth Management 2" übernehmen. Der 57-Jährige verantwortet dann die Wealth-Management-Standorte der BW-Bank in Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Frankfurt, Mainz und Mannheim.

Der Diplom-Ökonom arbeitete nach seinem Wirtschaftsstudium unter anderem bei der Commerzbank, der UBS und der Weberbank. Zuletzt war er über 15 Jahre bei Hauck Aufhäuser Lampe in Düsseldorf tätig.

Mehr Verantwortung von Oliver Neckel
Neckels Bereich wird künftig neben dem Vertrieb – also den Wealth-Management-Standorten in Baden-Baden, Hamburg, München, Nürnberg und Stuttgart – auch die für das Geschäftsfeld zuständigen Fachberatungseinheiten umfassen. Diese Spezialisten sollen die Kundenbetreuer unter anderem in Fragen rund um Kredite, Depots, Stiftungen und Vorsorge unterstützen. (bm)