Carmignac-Fondsmanager und -Aktienchef David Older wird laut dem Vermögensverwalter Anfang April in den Ruhestand gehen und seinen Arbeitgeber verlassen. Older managt den Carmignac Investissement und verantwortet darüber hinaus die Aktienkomponente des Flaggschifffonds Carmignac Patrimoine. Kristofer Barrett wird Older als Fondsmanager nachfolgen und zudem in das Strategic Investment Committee einziehen. Neuer Aktienchef wird Mark Denham, der seit 2016 europäische und globale Aktienfonds bei Carmignac verwaltet.

Das Fondsmanagement des bis 2019 von Firmengründer Edouard Carmignac verwalteten Carmignac Patrimoine wurde innerhalb eines halben Jahres neu aufgestellt: Rose Ouahba, bis Herbst 2023 für die Anleihenkomponente des Portfolios zuständig, wechselte in die Geschäftsführung von Carmignac. Daraufhin wurden Guillaume Rigeade, Eliezer Ben Zimra, Jacques Hirsch und Christophe Moulin neben Older zu Co-Managern ernannt. Rigeade und Ben Zimra sind seither für die Anleihenkomponente des Portfolios sowie für das Devisenmanagement verantwortlich.

Manager milliardenschwerer Strategien
Kristofer Barrett wechselt von Swedbank Robur, wo er seit 2006 tätig war und verschiedene Industrie- und Schwellenländeraktienfonds verwaltete. Im April 2016 übernahm er die Verwaltung einer globalen Aktienstrategie mit einem Fondsvolumen von zehn Milliarden Euro, bevor er im März 2020 zum Manager einer Aktienstrategie im Technologiesektor mit einem Volumen 12,8 Milliarden Euro ernannt wurde. (cf)