Christian Lörincz wechselt nach acht Jahren bei der DWS in das Team von Geschäftsführer Josef Pfannenstill, dem er auch direkt berichten wird. "Mit Christian Lörincz wird unser Team um einen äußerst qualifizierten Kollegen verstärkt. Seine Fähigkeiten hat er bei der DWS bereits eindrucksvoll unter Beweis gestellt", so Josef Pfannenstill. "Umso mehr freue ich mich, dass wir ihn für den Vertrieb Österreich gewinnen konnten. Mit ihm werden wir die Vermarktung unserer Fonds dort jetzt ganz konsequent angehen". Österreich biete ein ausgezeichnetes Marktpotential für die Investments der ÖkoWorld. "Die AUM der Gesellschaft betragen dort bereits 170 Millionen Euro und Lörincz hat fest vor, diese Summe beträchtlich zu erhöhen", so Pfannenstill.

 

Als Wiener kenne er den österreichischen Markt bestens. Als erstes Ziel hat er sich vorgenommen, das Geschäft im Bereich Distribution-Partners und Institutionals deutlich auszubauen.

Unter dem Dach der ÖkoWorld Lux S.A werden zurzeit sieben Publikumsfonds gemanagt, das betreute und verwaltete Anlagevolumen beträgt mehr als eine Milliarde Euro.