Franz Linner, seit 2012 Leiter Finanzportfolioverwaltung & Treasury bei der European Bank for Financial Services (Ebase), hat das Unternehmen Ende 2019 verlassen. Laut seinem Profil auf den Berufsnetzwerken Xing und Linkedin ist er seit März Geschäftsführer im Kloster Au am Inn, das rund 70 Kilometer östlich von München liegt.

Linners Nachfolge als Leiterin Finanzportfolioverwaltung & Treasury hat Katharina Augustin angetreten, teilte ein Firmensprecher auf Anfrage von FONDS professionell ONLINE mit. Augustin arbeitet seit dem Jahr 2006 bei Ebase, seit 2010 als Treasury-Spezialistin. Speziell um Fintego, den 2014 gestarteten Robo-Berater der Fondsplattform, den Linner mit aufgebaut hatte, kümmere sich nun Markus Halter, so der Firmensprecher.

Bevor Linner 2012 zur Ebase kam, hatte er gut fünfeinhalb Jahre für die MEAG, den Asset Manager der Münchner Rück, gearbeitet. Davor war der Diplomkaufmann für den Fondsanbieter Cominvest tätig gewesen, der mittlerweile zu Allianz Global Investors gehört. (bm)