Die European Bank for Financial Services (Ebase) hat ihr Management-Team verstärkt. Pamela Schmidt-Fischbach, Jonas Philippi und Jens Wöhler (Bild) sind neue Generalbevollmächtigte der Depotbank und Fondsplattform mit Sitz in Aschheim bei München. Grund ist, dass die Ebase und ihre Mutter, FNZ Gruppe, ein britischer Anbieter von IT-Dienstleistungen für die Finanzbranche, nach eigenen Angaben in Deutschland weiter wachsen möchte. 

Pamela Schmidt-Fischbach war nach Stationen bei unterschiedlichen Großkanzleien rund 20 Jahre in der BNP Paribas Gruppe tätig, zuletzt als General Counsel der BNP Paribas Gruppe in Deutschland. Sie wird zukünftig als Leiterin der Rechtsabteilung der Ebase und FNZ Gruppe am deutschen Markt aktiv sein.

FNZ-Eigengewächs
Jonas Philippi seit schon seit mehreren Jahren in der FNZ Gruppe beschäftigt. In seiner neuen Funktion ist er für den Aufbau des Plattformgeschäfts in Deutschland verantwortlich. Jens Wöhlers Karrierestationen umfassen die UBS, Oliver Wyman, DAB Bank, Kienbaum Management Consultants, den zur Sparkassengruppe gehörenden S Broker und die Unternehmensberatung Advyce. Er wird zukünftig für die Weiterentwicklung des B2B-Geschäfts sowie die Europa-Expansion des Angebotes zuständig sein. (jb)