Der frühere Vorstandschef der Comdirect, Arno Walter, rückt in den Aufsichtsrat der V-Bank. Dies teilte das auf Dienste für Vermögensverwalter und Family Offices spezialisierte Institut mit. Walter hatte von 2015 bis 2020 den Direktbank-Ableger der Commerzbank gelenkt. Dann übernahm er bei dem zweitgrößten deutschen Geldhaus als Bereichsvorstand die Verantwortung für das Wealth Management und Unternehmerkunden. Er hat das Haus 2023 verlassen.

Neben Walter zieht zudem Britta Lehfeldt (Bild rechts) in den Aufsichtsrat der V-Bank. Die Managerin war 25 Jahre bei der Deutschen Bank tätig, unter anderem in der Führung der Privat- und Firmenkundenbank sowie als weltweite Operativchefin für Technologie, Daten und Innovation.

Lehfeldt und Walter übernehmen die Plätze von Frank Annuscheit und Richard Manger in dem Kontrollgremium. Annuscheit war zum 11. Juni planmäßig aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden. Manger hatte Ende Dezember 2023 sein Mandat niedergelegt, um die Vertretung der V-Bank in der Schweiz zu leiten. Walter und Lehfeldt wurden auf der Hauptversammlung der V-Bank in den Aufsichtsrat gewählt. (ert)