Die Kompass Group Deutschland hat sich personell verstärkt. Ab dem 1. Juni ist Robert Tursi, ehemaliger Finanzchef der Fondsdepot Bank, neuer Head of Finance bei dem auf Bestandsübertragungen spezialisierten Fintech aus Karlsruhe. Zudem wird Jan Roß, ehemaliger Bereichsvorstand Maklervertrieb bei der Zurich Deutschland, ebenfalls ab kommendem Monat mit seiner neu gegründeten Beratungsgesellschaft "Roß Perspektiven Management" Interim-Manager für die Kompass-Tochter Grafenberg AG. Er soll dort laut Pressemitteilung beim Aufbau eines Assekuradeurs helfen.

"In den vergangenen Monaten sind wir in erster Linie anorganisch gewachsen. Wir werden diese Strategie weiterverfolgen, größere Übernahmen stemmen und dafür auch bei der Finanzierung neue Wege gehen. Mit Robert Tursi haben wir einen erfahrenen Finanzexperten mit mehr als 20 Jahren Expertise für unser Team gewonnen, der in der Vergangenheit bereits unter Beweis gestellt hat, dass er eine Bereicherung für die Kompass Group sein wird", kommentiert Matthias Schmidt, designierter Vorstandschef der Kompass Group Deutschland. 

Wie genau es mit der Gesellschaft weitergehen wird, hängt auch von einem Gerichtstermin ab: Die Kompass Group Deutschland, die aus der Kompass Group hervorging, liegt mit dieser im Streit über Kunden und Bilanzpositionen. Daher sei eine Anhörung vor dem Landgericht Mannheim festgesetzt worden. Wann dieser Termin stattfindet, ist aber nicht bekannt. (jb)