Nach zehn Jahren an der Spitze des digitalen Maklers zieht sich Mitgründer Christopher Oster vom Posten des Vorstandschefs der Clark Holding zurück und übernimmt den Vorsitz des Aufsichtsrates. Neuer Clark-Chef wird Benedikt Kalteier, der bereits seit Ende 2023 Mitglied des Vorstands der Clark Holding und Geschäftsführer der deutschen Tochter ist, wie das Insurtech mitteilt.

Vor seiner Zeit bei Clark war Kalteier Vorstandschef des Direktversicherers Cosmos Direkt und Chief Distribution Officer der Generali Deutschland. In Deutschland folgt auf Kalteier der langjährige deutsche Geschäftsführer Christer Schulz-Gärtner als CEO. Die Geschäftsführung in Deutschland komplettiert Dominik Strebel. 

"Seine umfassende Branchenkenntnis, gepaart mit herausragender Technologiekompetenz und einer perfekten Integration in die Unternehmenskultur, machen ihn zur idealen Wahl, um Clark erfolgreich in die Zukunft zu führen", kommentiert Oster. Kalteier sei bereits in den vergangenen Monaten maßgeblich an der strategischen Ausrichtung von Clark beteiligt gewesen, das 2023 erstmals ein positives operatives Ergebnis und ein Umsatzplus von 35 Prozent auf über 135 Millionen Euro verzeichnen konnte. (jb)