Oliver Kieper hat eine neue Aufgabe: Der ehemalige Netfonds-Vorstand ist Geschäftsführer der Concept-IF/Wecoya und soll dort den Aufbau des Poolgeschäfts verantworten. Das teilte der Assekuradeur Wecoya mit, der zur GGW Gruppe gehört, einer auf Gewerbesachversicherungen spezialisierten Maklerholding.

Im Zusammenhang mit Kiepers Eintritt wird die GGW den ebenfalls zu ihrer Gruppe gehörenden Assekuradeur Concept-IF ab September mitsamt Tochtergesellschaften in die Wecoya integrieren: Die Concept-IF Pro & Biz wird Teil der Wecoya Private & Commercial und soll maßgeschneiderte Produkte für alle Bereiche der privaten Absicherung sowie Versicherungslösungen für den gewerblichen Bereich anbieten. Die Gesellschaften der Concept-IF, die als Maklerpool für freie Vermittler agieren, werden ab 2025 in einem Unternehmen zusammengeführt und unter Wecoya Services & Claims am Markt auftreten.

Damit werde der Concept-IF "als Assekuradeur für das Privat- und Gewerbekundengeschäft, Konzeptentwickler sowie Pool-Dienstleister für unabhängige Vermittler eine noch stärkere Fokussierung auf das Kerngeschäft und gleichzeitig ein breiterer Zugang in den unabhängigen Vermittlermarkt ermöglicht werden", heißt es in der Mitteilung weiter. Die Verantwortung für den Pool-Bereich werde Kieper tragen. (jb)