Die DFV Deutsche Familienversicherung hat Viktoria Knoll zur Generalbevollmächtigten berufen. Die 33-Jährige verantwortet ab sofort die Bereiche Marketing, Personal und Produktentwicklung und soll als Mitglied der Geschäftsleitung den Vorstand des Frankfurter Versicherers stärken. Sie kam im April 2022 als Leiterin der Marketingabteilung ins Unternehmen.

Viktoria Knoll ist die Tochter des Firmengründers und Vorstandsvorsitzenden Stefan Knoll – und nicht das erste Familienmitglied in der DFV-Geschäftsleitung: Vor einem Jahr war Maximilian Knoll, der Sohn des Chefs, in das damals neu eingerichtete Gremium berufen worden.

"Überdurchschnittlich leistungsbereit"
"Als Vater bin ich froh und dankbar, mit meiner Tochter ein weiteres Kind zu haben, das exzellent ausgebildet ist, etwas von der Sache versteht und bereit ist, für das Unternehmen zu arbeiten, das der Vater gegründet hat", lässt sich Stefan Knoll in einer Pressemitteilung zitieren. "Als CEO ergänze ich, dass Viktoria in ihrer bisherigen Verwendung gezeigt hat, dass sie etwas kann und überdurchschnittlich leistungsbereit ist." (bm)