Andreas Schmidt-von Rhein ist seit Anfang August neues Vorstandsmitglied der Fereal und ergänzt den bisherigen Vorstand Marcel Renné. In der Fereal werden Fondskonzepte für Sachwerte umgesetzt, insbesondere für Private Equity, Immobilien und Infrastruktur.

Schmidt-von Rhein wird in seiner Funktion die Bereiche Finanzen & Personal, Risk, Structuring & Compliance sowie Interne Services innerhalb der Feri Gruppe verantworten. Darüber hinaus wird er das Investment Controlling koordinieren.

Vorgänger Fritsche geht nach 29 Jahren
Schmidt-von Rhein löst damit Gunter Fritsche, der die Feri Gruppe nach 29 Jahren verlässt. Er war dort in verschiedenen Funktionen tätig. Zuletzt verantwortete er als Vorstand unter anderem das Risikomanagement der Kapitalverwaltungsgesellschaft Fereal, die er in der Gründungsphase mitgeprägt hat.

Sein Nachfolger Schmidt-von Rhein verfügt über 18 Jahre Führungserfahrung im Asset- und Risikomanagement von Sal. Oppenheim. Davon war er neun Jahre als Bereichsleiter und fünf Jahre als Geschäftsführer tätig. Seine berufliche Laufbahn begann Schmidt-von Rhein 1996 in der Oppenheim Research. (cf)