Sebastian Kreuger hat zum 1. Juni die Position des operativen Geschäftsführers (Chief Operating Officer, COO) bei Finvoice übernommen. Dies teilt der Lübecker Maklerpool Blau Direkt mit. Finvoice, ebenfalls mit Sitz in Lübeck, bietet Versicherungsvermittlern eine digitale Plattform an, die einen einfachen Einstieg in die Einführung und Abrechnung von Servicevereinbarungen sowie Honoraren ermöglichen soll. Anfang des Jahres hat sich Blau Direkt an dem Unternehmen beteiligt.

Der heute 39-jährige Kreuger ist bereits seit 2009 in der Versicherungs- und Finanzbranche tätig. Er begann seine Karriere im Strukturvertrieb, wo er gemeinsam mit dem heutigen Finvoice-Geschäftsführer, Christoph Fuchs, erste Erfahrungen in der Branche sammelte. Ab 2014 war er als Kundenmanager im Vertrieb tätig und fungierte in seinem Unternehmen als rechte Hand des Vorstands. Zu Finvoice kam Kreuger 2021.

Von Beginn an übernahm er dort die Verantwortung für den Support und die technische Einarbeitung der Makler. Darüber hinaus bildet Kreuger die Schnittstelle zwischen Vertrieb und IT. In seiner neuen Rolle als COO soll er die internen Prozesse weiter optimieren, um die Effizienz in allen Abteilungen zu erhöhen. (am)