Elmar Peters ist aus dem Fondsmanagement von Flossbach von Storch in die Vermögensverwaltung des Kölner Unternehmens gewechselt. Das teilte der Asset Manager auf Anfrage von FONDS professionell ONLINE mit.

Demnach gab Peters bereits im Februar die Verantwortung für mehrere Multi-Asset-Portfolios an Stephan Scheeren (44) und Julian-Benedikt Hautz (30) ab. Konkret geht es um die Sondervermögen FvS Multi Asset Defensive, Balanced und Growth sowie die Stiftungsfonds FvS Foundation Defensive und Growth. Peters hatte den 2016 aufgebauten Multi-Asset-Bereich der Kölner gemeinsam mit Firmengründer Bert Flossbach geleitet, einige Jahre war er auch Flossbachs Stellvertreter für die beiden Flaggschifffonds der "Multiple Opportunities"-Strategie. Künftig wird Peters als Senior-Portfoliomanager in der Vermögensverwaltung tätig sein.

Scheeren arbeitet bereits seit 2008 bei Flossbach von Storch, Hautz kam 2017 an Bord. Beide seien schon seit zwölf beziehungsweise vier Jahren Teil des Management-Teams der fünf Multi-Asset-Fonds und würden "die Steuerung der Fonds in gewohnter Art und Weise fortführen", wie der Kölner Asset Manager betont. Scheeren hatte die drei Fonds der "FvS Mutli Asset"-Familie bereits früher verantwortet, bevor Peters deren Leitung übernahm. Scheeren und Hautz berichten an Tobias Schafföner, der Anfang dieses Jahres in den Partnerkreis des Unternehmens aufrückte. (bm)