Robert Tursi ist ab dem 1. Juli neuer Finanzchef (CFO) der Fondsdepot Bank. Nach Ablauf von sechs Monaten werde er auch in den Kreis der erweiterten Geschäftsleitung aufsteigen. Die Stelle war seit dem Aufstieg von Sebastian Henrichs vom CFO zum Geschäftsführer der Fondsplattform im Juni 2018 unbesetzt gewesen. Henrichs hatte die Aufgaben in Personalunion wahrgenommen. 

"Wir wollen die nächste Stufe der Professionalisierung erreichen. Dabei geht es nicht nur um die üblichen Themen wie das Rechnungswesen, sondern auch um die Gestaltung effektiver und effizienter Prozesse unter Einbindung modernster Software", begründet Henrichs die Entscheidung, einen Nachfolger für sich selbst auf dieser Position gesucht und gefunden zu haben. 

Karrierestationen
Tursi begann seine Karriere bei Photo Porst, 2000 wechselt er zur Consors, der heutigen Consorsbank. Dort war er von 2013 bis 2018 als CFO tätig. Darauf folgten Stationen bei der Teambank und als Kaufmännischer Leiter bei einem mittelständischen Unternehmen in Nürnberg. (jb)