Ab November 2018 wird Beate Richartz als Chief Customer Officer (CCO) die Geschäftsleitung der Fondsdepot Bank verstärken. In ihrer neuen Rolle verantwortet sie den Vertrieb für Institutionelle Kunden, Banken und Versicherungen sowie angeschlossene Pools und Haftungsdächer. Daneben gehören das Sales Management mit dem Produktmanagement und dem Vertriebscontrolling in ihren Verantwortungsbereich. Diese Aufgaben hatte in den vergangenen Monaten der Sprecher der Geschäftsführung Sebastian Henrichs interimistisch übernommen.  

Als Bereichsleiterin Haftungsdach & Fonds-Vermögensverwaltung war Richartz in den vergangenen zwei Jahren in der Fondsdepot Bank für den Aufbau und die effektive Organisation dieser beiden neuen Geschäftsfelder verantwortlich. Davor war sie unter anderem Geschäftsführerin bei der Metzler Fundservices und Teil des Metzler Asset Managements.

Unterstützt wird Richartz zukünftig von Sebastian Höft. Höft ist bereits seit drei Jahren für die Betreuung von Pools sowie für den Bereich der Banken und Versicherungen bei der Fondsdepot Bank verantwortlich. Seit seinem Aufstieg zum Abteilungsleiter im Oktober leitet er zusätzlich die Betreuung der Institutionellen Kunden. (cf)