Christian Hormuth wird die Fondsdepot Bank verlassen. Der langjährige Sales-Profi wird von der Fondsplattform zu einer Kapitalverwaltungsgesellschaft wechseln – zu welcher, wollte er im Gespräch mit FONDS professionell ONLINE noch nicht verraten. Bei der Fondsdepot Bank ist Hormuth aktuell freigestellt.

Der damalige Fondsdepot-Bank-Chef Sebastian Henrichs hatte Hormuth Anfang 2022 verpflichtet. Zuletzt leitete der passionierte Hobbywinzer den Vertrieb des im fränkischen Hof beheimateten Instituts, das bald auf die FNZ Bank (ehemals Ebase) verschmolzen werden soll. Als Henrichs Ende 2023 ankündigte, die Fondsdepot Bank zu verlassen, sah offensichtlich auch Hormuth die Zeit gekommen, sich nach einer neuen Aufgabe umzusehen. Eine Anfrage von FONDS professionell ONLINE an die Fondsdepot Bank, wer Hormuths Aufgaben übernehmen wird, ließ das Institut zunächst unbeantwortet.

Mit seinem Wechsel zu einem Fondsanbieter kehrt Hormuth gewissermaßen zurück zu seinen Wurzeln: Vor seiner Station bei der Fondsplattform hatte er bei der DWS und davor zwölf Jahre lang für Allianz Global Investors gearbeitet. (bm)