Mit Harald Reinsch hat die in Bayern beheimatete Sparkasse Forchheim einen neuen Vorstandsvorsitzenden berufen. Reinsch startete Mitte September auf seinem neuen Posten, er folgt auf den langjährigen Vorsitzenden Ewald Maier, der in den Ruhestand getreten ist.

Der neue Vorstandschef gehört bereits seit mehr als zwei Jahrzehnten dem obersten Führungsgremium der Sparkasse an. Auch als Vorsitzender des Vorstands wird er weiterhin den gesamten Marktbereich der Bank verantworten, zusätzlich übernimmt er das Personalressort.

Gleichzeitig gab das Kreditinstitut bekannt, dass mit Christian Rinker ein neues Vorstandsmitglied berufen wurde. Rinker kommt von der Kreissparkasse Heidenheim, wo er als Bereichsleiter aktive Marktfolge und stellvertretendes Vorstandsmitglied tätig war. Zuvor war er bei der PSD Bank Berlin-Brandenburg und der Volksbank Bonn Rhein-Sieg beschäftigt.

Die Sparkasse Forchheim weist eine Bilanzsumme von rund 2,4 Milliarden Euro aus und beschäftigt etwa 380 Mitarbeiter. Das Institut betreibt 31 Geschäftsstellen. (mh)