Seahawk Investments hat sein Team mit Benedikt Schröder vergrößert. Der Spezialist für Unternehmens- und vor allem High-Yield-Anleihen ist seit 1. April als Senior Portfolio Manager bei der Fondsboutique tätig, wie diese mitteilt. Schröder, der vorher unter anderem bei Lazard Asset Management und Bantleon aktiv war, soll eine tragende Rolle bei der Entwicklung und Beratung eines neuen Fonds spielen, der für das zweite Halbjahr 2024 geplant ist und sich auf "attraktive Chancen bei Anleihen in den fokussierten Nischensegmenten Transport und Energie" konzentrieren werde.

Der neue Fonds ist damit nach Angaben des Fondsberaters aus Frankfurt, der unter dem Haftungsdach von BN & Partners agiert, eine sinnvolle Ergänzung zum 2019 lancierten Seahawk Equity Long Short Fund. Dieser investiert mit einer Long-Short-Strategie in Unternehmen aus dem Transport- und Energie-Sektor.

"Benedikt Schröders beeindruckende Laufbahn und seine tiefe Marktkenntnis werden eine enorme Bereicherung für unser Team darstellen", sagt Hubertus Clausius, Managing Director der Seahawk Investments. "Seine Erfahrung im Bereich der High-Yield-Anleihen wird uns ermöglichen, unser Angebot zu diversifizieren und unsere erfolgreiche Anlagestrategie weiter zu stärken." (jb)