Bei der Generali Deutschland stehen zum Jahreswechsel Änderungen im Vorstand an: Benedikt Kalteier wird einerseits als neuer Chief Business Officer Digital in das Gremium einziehen. In dieser Funktion übernimmt er auch die Verantwortung für den Digitalvertrieb des Versicherers Cosmos Direkt sowie für den Maklerversicherer Dialog. Kalteier wird von Head of Broker und Dialog-Vorstandsmitglied Stefanie Schlick unterstützt. Sie wird in dieser Funktion auch in den Vorstand der Dialog Leben berufen.

Kalteier folgt auf David Stachon, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen wird, um sich neuen Herausforderungen außerhalb des Unternehmens zu widmen, erklärt Generali Deutschland in einer Pressemitteilung. Kalteier ist 2017 als Chief Transformation Officer bei der Generali Deutschland eingetreten und seit 2019 Head of Strategy and Lifetime Partner-Transformation. Zudem ist er Vorstandsmitglied im Insurtech Hub Munich.

Ebenfalls zum Jahreswechsel wird Chief Investment Officer Ulrich Ostholt in den Vorstand der Generali Deutschland eintreten. Ulrich Ostholt ist seit 2005 bei der Generali und hat seitdem verschiedene Führungspositionen auf nationaler wie internationaler Ebene bekleidet, so die Funktion des Chief Portfolio Officers und Chief Investment Officers für EMEA, Americas und die Global Business Lines.

Der bisherige Dialog Leben-CEO und Chef der betrieblichen Altersversorgung (bAV) Michael Stille wird nach rund 40 Jahren erfolgreicher Tätigkeit bei der Generali Ende Dezember 2020 in den Ruhestand gehen. (cf)