Wechsel an der Spitze von Morgenfund. Rudolf Geyer und Bernd Geilen, die seit 2022 als Gründungsgeschäftsführer an der Spitze der Fondsplattform standen, übergeben ihre Posten an Nachfolger. Das teilte das Joint-Venture von DWS und Blackfin Capital mit. 

Die neue Geschäftsführung besteht aus Heike Fürpaß-Peter (Finanzen), zu deren Karrierestationen unter anderem Merrill Lynch und Lyxor gehören, Derenik Grigorian (IT), vormals BHF-Bank und Diamos, sowie Arne Hawly, vormals Lazard und Ernst & Young, als Generalbevollmächtigter. Zudem bleiben der im August 2023 in die Geschäftsleitung eingetretene Matthias Bayer (Operations) sowie der bisherige Generalbevollmächtigte Michael Thissen (Controlling) Teil der Führungsmannschaft.

"Nach Begleitung des Carve-out in der M&A-Phase, der stabilen Aufnahme der Geschäftstätigkeit als Wertpapierinstitut Ende 2022 und der erfolgreichen IT-Migration in die Cloud sind wesentliche Meilensteine erreicht worden. Damit ist ein stabiles Fundament geschaffen, die weitere Entwicklung erfolgreich zu gestalten und an die nächste Generation weiterzugeben", heißt es in der Mitteilung zur Begründung des Managerwechsels. (jb)