Evergreen hat Jan Boehm zum Finanzchef (Chief Financial Officer) ernannt. Er verstärkt das Führungsteam um Gründer und Geschäftsführer Iven Kurz sowie Elso Balsters, der die operative Seite verantwortet. Damit möchte sich der nachhaltige Vermögensverwalter und Robo-Anbieter aus Leipzig auf die nächste Wachstumsphase vorbereiten, wie das Unternehmen mitteilt.

"Mit Jan gewinnen wir einen erfahrenen Manager, der unser Führungsteam perfekt ergänzt. Seine Expertise auf dem Gebiet der Unternehmensfinanzierung ist für unsere zukünftigen Pläne von großer Bedeutung", so Kurz. "Wir befinden uns in einer entscheidenden Entwicklungsphase, in der wir als digitale Plattform für Drittanbieter skalieren und Deutschlands führender End-to-End-Anbieter für Embedded Wealth Management werden wollen."

Boehm wechselt von der Neobank N26, wo er das Corporate Development verantwortete. Vor seiner Zeit bei N26 war Boehm bei der Deutschen Bank, arbeitete im Investment Banking und leitete die Repräsentanzen in Berlin und Brüssel. Weitere berufliche Stationen waren Merrill Lynch und Goldman Sachs. (jb)