Mit der Ernennung von Dominik von Scheven zum Managing Director baut das US-Haus Hamilton Lane seine Expertise im Bereich Infrastrukturinvestments am Standort Frankfurt aus. Die Gesellschaft, nach eigenen Angaben mit einem verwalteten und beaufsichtigten Vermögen von gut 850 Milliarden US-Dollar einer der weltweit führenden Investmentmanager für Privatmarktanlagen, ist bisher auf institutionelle Kunden spezialisiert, will aber den Zugang zu vermögenden Privatkunden auch in Deutschland ausbauen.

Dominik von Scheven blickt auf eine mehr als zwei Jahrzehnte lange Laufbahn zurück, davon mehr als zehn Jahre in leitenden Positionen im Bereich Infrastrukturinvestments bei HSBC und der DWS Group. Mit seinem Verantwortungsbereich und Schwerpunkten bei Co-Investments, Secondary- und Primary-Investments war er maßgeblich an der Entwicklung entsprechender Plattformen im Bereich von Infrastrukturinvestments beteiligt.

Mit insgesamt beschäftigten 700 Experten weltweit verfügt sein neuer Arbeitgeber mit Hauptsitz in Conshohocken im Staat Pennsylvania über Niederlassungen in Nordamerika, Europa, dem asiatisch-pazifischen Raum und im Nahen Osten. Das globale Infrastrukturinvestment-Team umfasst derzeit knapp 30 Beschäftigte. Am Standort Frankfurt arbeiten durch den Zugang von Dominik von Scheven künftig sechs Experten aus unterschiedlichen Bereichen der Gesellschaft. (hh)