Hansainvest Real Assets, die Sachwerte-Schwester der Service-KVG Hansainvest aus dem Konzern Signal Iduna, erweitert ihre Geschäftsführung um Paul Heinrich Muno. Der Diplom-Volkswirt wird im erweiterten Führungsgremium die Bereiche Investment, Portfolio Management und Controlling verantworten.

Muno war von 2011 bis 2021 Deutschlandchef bei Principal Real Estate und in den vergangenen drei Jahren bei Kingstone Living & Care. Seine dort gesammelte Erfahrung und sein Netzwerk wird er ab September in den bei der Hansainvest neu geschaffenen Bereich "Institutional Client Solutions" einbringen. Die Geschäftsführung zu erweitern, spiegele das Bestreben der Hansainvest, sich strategisch weiterzuentwickeln und den Ausbau des Immobilienportfolios voranzutreiben, heißt es in einer Unternehmensmitteilung.

Ein Teil des strategischen Ausbaus der Hansainvest ist auch die Fokussierung auf den ELTIF als boomendes Investmentvehikel. Auf dem FONDS professionell Investmentforum Sachwerte stellt Robert Guzialowski, Leiter Business Development Real Assets bei der Hansainvest, den Stand der Dinge aus regulatorischer, organisatorischer und vertrieblicher Perspektive vor. (tw)