Die Hypovereinsbank (HVB) hat acht neue Relationship-Manager für ihr Wealth Management und Private Banking verpflichtet. Sebastian Haag verstärkt das Private-Banking-Team in Bad Homburg. Er kommt von der Commerzbank, wo er zuletzt als Abteilungsdirektor im Bereich Wealth Management tätig war. In Frankfurt betreut Christian Kirchner fortan Wealth-Management-Kunden. Er wechselt damit wieder zurück zur HVB, nachdem er 18 Jahre als Portfoliomanager sowie in der Betreuung von hochvermögenden Kunden bei Feri in Bad Homburg tätig war.

Das Private-Banking-Team in Freiburg erhält Verstärkung durch Markus Pierro. Am Standort Stuttgart ist Felix Maier neu an Bord, um das Relationship-Management zu unterstützen. Andreas Afhüppe verstärkt das Private-Banking-Team Westfalen in Münster. Er arbeitete zuletzt elf Jahre für die Apobank.

In Hamburg wechselte Daniel Regling von Vontobel ins Wealth-Management-Team der HVB. Morten Kranz, der 14 Jahre bei der Hamburger Sparkasse gearbeitet hatte, verstärkt das Private-Banking-Team in Lübeck. In Berlin berät ab sofort Philipp Schäffler Wealth-Management-Kunden. Er hatte seine Karriere bei der Commerzbank begonnen, zuletzt war er Finanzchef des Design-Studios Lambs and Lions. (fp)