Markus Gretenkord heuert als Transaktionsmanager bei der Immac-Tochter DFV Deutsche Fondsvermögen an. Der 37-Jährige ist bei dem Hamburger Investmentspezialisten für Immobilien und Infrastrukturprojekte dann für den Ausbau des Hotelportfolios zuständig. Gretenkord ist seit 15 Jahren in der Hotelberatung und bei nationalen und internationalen Hotelbetreibergesellschaften tätig. "Mit Herrn Gretenkord hat die DFV Deutsche Fondvermögen GmbH eine im Hotelbereich erfahrene Führungskraft gefunden, die zur weiteren Expansion des Unternehmens einen starken Beitrag leisten wird" so Tim Sauer, Geschäftsführer der DFV Deutsche Fondsvermögen.

Über die Unternehmensgruppe
Die Deutsche Fondsvermögen ist eine Spezialinvestorin für Hotels, Wohnen und Infrastruktur. Die Muttergesellschaft Immac ist ein Investmentunternehmen für Immobilien im HealthCare-Sektor. Mit ihren spezialisierten Tochtergesellschaften, zu denen als Bauträger auch die Immac Sozialbau und die Immac Wohnbau gehören, hat Immac laut eigenen Angaben bisher über 1,5 Milliarden Euro in Bestands- und Neubauimmobilien investiert. Die Objekte wurden vorwiegend für Spezial- oder Publikumsfonds erworben.

Seit Einführung des Kapitalanlagegesetzbuches im Jahr 2013 verfügt die Konzerngruppe mit der HKA Hanseatische Kapitalverwaltung auch über eine regulierte KVG, die zwischenzeitig für rund 80 Fonds das Asset- und Objektmanagement durchführt. Immac ist in Deutschland, Österreich, Irland, England und USA tätig. (cf)