Tino Scraback bekleidet seit 1. Dezember die neu geschaffene Position "Leiter Dealmanagement" bei der Kompass Group. Der studierte Betriebswirt berichtet direkt an den Vorstand, teilt das Karlsruher Unternehmen mit, das Finanzdienstleister und deren Bestände akquiriert.

Scraback sei seit 2003 als Unternehmer in der Versicherungsbranche tätig und habe in den vergangenen 15 Jahren fast 60 Finanzdienstleistungsfirmen gekauft und konsolidiert, heißt es in der Mitteilung. Er wird Hauptansprechpartner für die Projektmanager der "M&A-Plattform 'Kompass Match', die deutschlandweit Verkäufer und Käufer von Finanzdienstleistern zusammenbringt und den gesamten Übernahmeprozess inklusive Finanzierung begleitet und steuert", so das Unternehmen. Allein 2024 seien auf "Kompass Match" 200 Transaktionen geplant.

Frische Millionen für ehrgeizige Wachstumsziele
Eigenen Angaben zufolge betreut die 2020 gegründete Unternehmensgruppe mittlerweile rund 70.000 Kunden, Ende 2024 sollen es mehr als 200.000 sein. Im September habe die Kompass Group eine Seed-Finanzierung über fünf Millionen Euro abgeschlossen. (bm)