Mainfirst Asset Management stärkt den Privatanleger-Vertriebskanal für seine Fondspalette. Ab sofort übernimmt Thomas Hammer die Leitung des Retail-Vertriebs bei Mainfirst und wird sich nach Unternehmensangaben auf die Ansprache von "Banken, Vermögensverwaltern, Plattformen und Pools sowie unabhängigen Vermittlern und Versicherungsgesellschaften" fokussieren. Zu seinem Team gehören Uwe Jolli, Lars Kammann und Dominik Schneide, die bereits Ende 2015 zu der Gesellschaft gestoßen sind.

"Nachdem wir uns im Markt für institutionelle Investoren bereits eine breite Kundenbasis aufgebaut haben, ist der nächste logische Schritt, auch verstärkt private Anleger für unsere Publikumsfonds zu gewinnen", kommentierte Oliver Haseley, Leiter des Geschäftsbereichs Asset Management bei Mainfirst, den Neuzugang.

Hochkarätige Stationen
Hammer verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Finanzdienstleistungssektor und war zuletzt bis März 2015 regionaler Vertriebschef bei Allianz Global Investors. Von 2008 bis 2014 war er bei Carmignac Gestion für den Aufbau des Deutschlandgeschäfts verantwortlich. In den Jahren 2004 bis 2008 kümmerte sich Hammer um den Deutschland-Vertrieb von Pioneer Investments und Robeco Asset Management. Seine Karriere startete er bei der Gruppe Deutsche Börse sowie im VR-Banken-Sektor. (jb)