Die auf nachhaltige Investments spezialisierte Plattform Wiwin hat mittlerweile eine Doppelspitze: Neben René Theis zog zum 1. Dezember Felix Auspurg in die Geschäftsführung des Mainzer Unternehmens ein. Gründer und Hauptanteilseigner Matthias Willenbacher stehe den Geschäftsführern "mit seinem großen Erfahrungsschatz beratend zur Seite", heißt es in einer Pressemitteilung.

Auspurg arbeitet seit mehr als vier Jahren bei Wiwin. Zuletzt verantwortete der 33-Jährige als Head of Operations die Planung, Steuerung und Koordinierung sämtlicher Geschäftsprozesse. Vor seiner Zeit bei Wiwin war Auspurg für die Förderbank KfW tätig.

145 Millionen Euro eingeworben
In der Geschäftsführung übernimmt der geprüfte Finanzanlagenfachmann die Bereiche Operations, IT, Compliance und die Anlegerverwaltung. Theis verantwortet von nun an die Bereiche Finance, Business Development Marketing, HR und Relationship Management.

Die Geldanlageplattform, die vor allem Crowdinvestments vertreibt, hat eigenen Angaben zufolge mittlerweile Kapital in Höhe von mehr als 145 Millionen Euro vermittelt. Seit Frühjahr 2021 bietet das Mainzer Unternehmen zudem den Aktienfonds Wiwin Just Green Impact! an. (bm)