Die Privatbank Merck Finck rund um CEO Michael Savenay (im Bild) hat in den Sommermonaten gleich sechs neue Berater eingestellt. Darüber hinaus werden künftig fünf weitere neue Mitarbeiter in Assistenz- und anderen unterstützenden Funktionen die Kundenberatung verstärken.

Von den sechs neuen Beratern werden jeweils zwei an den Standorten München, Düsseldorf und Hamburg tätig sein. Saskia Tamm und Philine Dittmer starten als Kundenberaterinnen in Hamburg. Tamm kommt von der Hypovereinsbank, wo sie neun Jahre in der Vermögensberatung gearbeitet hat. Dittmer kommt von Berenberg und verfügt über mehr als fünf Jahre Erfahrung im Corporate & Merchant Banking.

Anna Schreiber und Anton Spaci werden die Niederlassung in München ergänzen. Schreiber wechselt von der Stadtsparkasse München, wo sie ebenfalls für die Betreuung von Kunden im Private Banking verantwortlich war. Spaci verfügt über sechs Jahre Berufserfahrung und war nach Positionen im genossenschaftlichen Sektor als selbstständiger Finanzberater unter dem Dach des Deutsche-Bank-Konzerns aktiv.

Das Düsseldorfer Team von Merck Finck wird von Dorothee Stattrop und Marvin Wegener verstärkt. Stattrop bringt dabei ihre mehr als 15 Jahre Erfahrung ein, die sie in Beratungspositionen bei verschiedenen Banken erworben hat. Zuletzt war sie selbstständige Finanzierungsvermittlerin. Wegener wechselt von der Deutschen Bank, wo er zuletzt Relationship Manager im Private Banking war. (cf)