Dr. Dirk Notheis (40) ist neuer Chef für Deutschland und Österreich und Vorstandsvorsitzenden der Morgan Stanley Bank AG. Notheis ist seit 1999 bei Morgan Stanley tätig und gehört dem Vorstand der Bank seit 2006 an. Er war seit 2005 Co-Head Investment Banking.

 

"Wir sind mit der Wahl von Dirk Notheis als neuem Deutschlandchef sehr glücklich" sagte Lutz Raettig, Vorsitzender des Aufsichtsrates. "Er ist ein erfahrener Banker und guter Geschäftsmann. Dirk Notheis ist die richtige Person, um das Geschäft für Morgan Stanley in Deutschland und Österreich zu führen und weiter auszubauen. Er wird von einem erfahrenen und schlagkräftigen Team unterstützt."

 

Carsten Dentler wird zum Chairman Investment Banking für Deutschland und Österreich ernannt. In dieser Funktion wird er sich verstärkt unseren wichtigsten Kunden widmen und sich auf den Ausbau neuer Geschäftsbeziehungen konzentrieren.

 

Das Investment Banking der Morgan Stanley Bank AG in Deutschland und Österreich wird ab sofort gemeinsam von Christian Zorn und Johannes Gröller als Co-Heads verantwortet. Kai Tschöke leitet weiterhin das M&A Geschäft in der Region. (dnu)