Das deutschlandweit agierende Finanzdienstleistungsnetzwerk Compexx Finanz hat mit Markus Brochenberger wieder einen Vorstandsvorsitzenden. Bis Ende 2016 hatte der Firmengründer Jochen Schramm das Gremium geleitet und war dann in den Aufsichtsrat gewechselt. Neu in den Vorstand berufen wurde damals Achim Steinhorst, der das Unternehmen zunächst gemeinsam mit Markus Brochenberger und Michael Panitz führte. Panitz ist inzwischen zur Muttergesellschaft Die Bayerische zurückgekehrt.

Der neue Mann an der Spitze des Vorstands arbeitet seit vier Jahren in dem Gremium. Der 38-Jährige hat dort unter anderem die Ressorts Vertrieb und Marketing sowie Vertriebsentwicklung inne. Sein Kollege Steinhorst verantwortet etwa die Bereiche Finanzen, Person und Personal sowie Recht.

Starkes Geschäftsjahr 2018
Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2018 legte die Compexx Finanz laut eigenen Angaben im Segment Versicherungen bei der Biometrie um 34 Prozent zu, Leben verzeichnete ein Plus von 31 Prozent und Kranken 36 Prozent. Der Bereich Finanzierung wies demnach ein Plus von 65 Prozent aus und Immobilien von 71 Prozent. Hinsichtlich des Gesamtumsatzes konnten sich die Regensburger nach vorläufigen Zahlen auf 13,5 Millionen Euro und damit um rund 33 Prozent erhöhen. Die Anzahl der verbundenen Partner wurde um 40 Prozent gesteigert.

Seit dem Jahr 2015 hat die Compexx Finanz damit ihre Provisionserlöse um 85 Prozent und ihren Umsatz um 80 Prozent gesteigert, die Anzahl der Büros und der Mitarbeiter konnte verdoppelt werden. (cf)