Im Rahmen der Umwandlung der Feri Trust GmbH in die Feri AG ist seit 1. Juli 2023 Marcus Brunner in seiner Funktion als Chief Operating Officer (COO) Vorstandsmitglied und damit für die Bereiche Finance & Operations verantwortlich. Darüber informieren die Bad Homburger per Pressemitteilung.

Bis zu seinem Eintritt bei Feri 2016 als Head of Finance und Geschäftsführer war Brunner mehr als zehn Jahre Leiter Konzernrevision bei MLP. Er studierte Betriebswirtschaftslehre an der TH Nürnberg und absolvierte berufsbegleitend einen MBA an der Mannheim Business School und der ESSEC Business School in Paris.

Weitere Feri-Vorstandsmitglieder sind Marcel Lähn (CIO) sowie Marcel Renné als CEO. Das bisherige Vorstandsmitglied Heinz-Werner Rapp leitet als Gründer weiterhin das Feri Cognitive Finance Institute.

Die Feri AG bildet gemeinsam mit den beiden Auslandsgesellschaften in Luxemburg sowie in der Schweiz den Kern der Feri Gruppe, heißt es in der Mitteilung weiter. Die Leitung der Feri in der neuen Struktur wird über ein Management Committee umgesetzt. Diesem Gremium gehören neben den Vorständen auch die Bereichsvorstände für die einzelnen Kundensegmente und Geschäftsfelder sowie Vertreter der Auslandsgesellschaften an. 

Derzeit betreut Feri zusammen mit MLP ein Vermögen von rund 54 Milliarden Euro, darunter rund 18 Milliarden Euro Alternative Investments. Die Feri Gruppe unterhält neben dem Hauptsitz in Bad Homburg weitere Standorte in Düsseldorf, Hamburg, München, Luxemburg, Wien und Zürich. (aa)