Die Sparkasse Bielefeld hat mit Jennifer Erdmann eine neue Vorstandsvorsitzende berufen. Erdmann übernimmt ab dem 1. August 2024 die Führung des Instituts, sie folgt auf Michael Fröhlich, der Ende Juli 2024 in den Ruhestand tritt.

Die neue Frau an der Spitze der Sparkasse gehört seit 2017 dem Vorstand des Instituts an. Die 52-jährige gelernte Bankkauffrau absolvierte ein Jurastudium an der Universität Münster und arbeitete danach bei der Prüfungsstelle des Sparkassenverbandes Westfalen-Lippe. Im Anschluss an diese Station wechselte die Juristin zur Sparkasse an der Lippe.

In Bielefeld verantwortet Erdmann derzeit die Bereiche Firmenkunden, Immobilien- und Vermögensberatung, Private Banking sowie das Wertpapier- und das Kapitalmarktgeschäft.

Zudem gab die Sparkasse bekannt, dass das stellvertretende Vorstandsmitglied Jörn Stöppel zum 1. August 2024 zum ordentlichen Vorstandsmitglied berufen wird.

Die Sparkasse Bielefeld weist eine Bilanzsumme von knapp acht Milliarden Euro aus und beschäftigt rund 990 Mitarbeiter. Dem Vorstand gehört außerdem noch Stefan Dwilies an. (mh)