Mit Markus Bayer hat die Sparkasse Regensburg ein neues Vorstandsmitglied bestellt. Bayer startet spätestens zum 1. Januar 2023, er folgt auf den langjährigen stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden Markus Witt an, der zum Jahresende 2022 ausscheiden wird.

Bayer kommt von der Sparkasse Schwaben-Bodensee, die Anfang dieses Jahres aus der Fusion der Kreissparkasse Augsburg mit der Sparkasse Memmingen-Lindau-Mindelheim hervor gegangen ist. Dort war Bayer stellvertretendes Vorstandsmitglied und als Gebietsdirektor für den Vertrieb sowie das Vermögensmanagement zuständig. In Regensburg wird er zukünftig den Markt sowie den Handel verantworten. Bayer hatte bis zur Fusion sein gesamtes bisheriges Berufsleben bei der Kreissparkasse Augsburg verbracht. Nach der Ausbildung zum Bankkaufmann folgten verschiedene Fach- und Führungsaufgaben bis er in 2020 zum stellvertretenden Vorstandsmitglied ernannt wurde. 

Die Sparkasse Regensburg weist eine Bilanzsumme von rund 5 Milliarden Euro aus und beschäftigt rund 677 Mitarbeiter. Neben Witt gehören dem aktuellen Vorstand noch die Vorsitzende Irene Dullinger sowie Manfred Pitzl an. (mh)